Welcome

Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit im Rettungsdienst

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

 

 

durch das Angebot akademischer Studiengänge haben viele Rettungsdienstleiter und Geschäftsführer die Sorge, dass „Akademische NotfallsanitäterInnen“ nach dem Studium sofort abwandern und sich einen besser bezahlten Arbeitsplatz suchen. Dass ein akademischer Grad, das Risiko reduziert arbeitslos zu werden, ist bewiesen. Dass aber ein höherer Verdienst das primäre Motiv für einen Arbeitsplatzwechsel ist, muss erst noch bewiesen werden.

 

 

Mit unserer Mitarbeiterbefragung, möchten wir Deine Überlegungen und Motivatoren kennenlernen, die Dich in einem Betrieb halten können. Es geht bei der Befragung also nicht darum, Deinen jetzigen Arbeitgeber zu bewerten, bzw. die aktuellen Arbeitsbedingungen, sondern wir möchten erfahren, was Dir in einem Betrieb wichtig ist und was Dich zufriedenstellt, dort auch einige Jahre zu bleiben.

 

 

Diese Studie möchte Arbeitgebern Hinweise geben, wie sie Ihre Mitarbeiter unterstützen und entwickeln können, sodass Arbeitsbelastung und Wohlfühlen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

 

 

Diese Befragung wird vertraulich durchgeführt. Deshalb interessiert uns weder Dein Name, noch Dein Arbeit. Bitte kennzeichne die Antwortbögen nicht mit Deinem Namen oder dem Namen der Organisation bei der Du tätig bist!

 

 

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und Unterstützung!

 

 

Steinbeis Hochschule Berlin – Business Academy Gaggenau

 

Fachbereich Präklinische Notfallversorgung

Studiendauer 10 Monate, bis zum 31.8.2018


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Herzlichen Dank!

Vielen Dank für Deine Mühe und Dein Interesse.

Wie kann ich den Fragebogen erhalten?

Wenn Du Dich anunserer Studie beteiligen möchtest, kannst Du dies völlig anonym tun. Über den Link gelangst Du zur Befragung:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdt8XY-huF9f9B2CDBmOnpTm5saZtRDftTjRUWLA0-BKjUxxQ/viewform?c=0&w=1

 

 

fordere bitte über die nebenstehende eMail-Nachricht den Fragebogen an. Vielen Dank!

Sollte etwas nicht funktionieren, schreibe eine Mail dirkt an mich: bernd.fertig@shb-sba.de

Unser Versprechen

Die Befragung wird absolut diskret ausgewertet. Personen oder Organisationen werden anonymisiert. Wir leiten die Daten niemals an Firmen oder Interessenten außerhalb unserer Hochschule weiter.

Alle Befragungsbögen, werden ach der Übertragung der Informationen vernichtet!